DIY Theater

  • Du wolltest schon immer mal ein eigenes Theaterstück kreieren? Dir ein Design für Kostüme überlegen? Das Bühnenbild gestalten? Eine eigene Rolle erschaffen? In diesem Kurs erarbeiten wir auf Basis eigener Ideen ein Theaterstück und an allem was noch dazu gehört. Egal ob Fantasy, Horror, Drama oder Komödie, deine Ideen sind willkommen!
  • Schreibwerkstatt
  • Kostüme designen/ Maskenbau
  • Bühnenbild
Eckdaten
ZielsetzungGemeinsames Erarbeiten eines Theaterstückes basierend auf den Ideen der Teilnehmer*Innen. Größtmögliche Partizipation.

- Selbstbewusstsein, Toleranz, Kommunikationsfähigkeit stärken
- Spaß am Spiel, am eigenen Ausprobieren, Kreativität fördern

Zusatz: Um die Angst vor Fremdsprachen zu verlieren, kann der Kurs auch abwechselnd oder dauerhaft in englischer Sprache abgehalten werden.
GelaufenBisher noch nicht.
AngebotszeitenAm besten ein halbes oder ganzes Schuljahr! Kann aber auch als Projektwoche stattfinden.
Umfang und Zeit kann in Absprache mit der Schule angepasst werden.
OrtKlassenraum
TeilnehmerzahlBetreuungsschlüssel: 1: 12
InformationenBei Fragen erreichen sie mich unter der unten angegebenen E-Mail Adresse.

KontaktpersonJenni Thamm, Kultur- und Medienpädagogin
KontaktadresseLange Str. 40a
04683 Naunhof
Telefon01781609355
E-MailJenni.thamm@hotmail.de