Musik und Notenschrift

Die Schüler werden an die Notenschrift und an die Musik herangeführt, wobei ihnen auf praktische Weise vermittelt wird, dass sie selbst sehr viel ohne Vorkenntnisse entdecken können.

Eckdaten
SchulfachMusik
Jahrgangalle Klassenstufen
ZielsetzungNach dem Kurs können die Kinder alle Noten des Violin- und Baßschlüssels lesen, haben ein Verständnis von Rhythmus, können leichte Stücke mit beiden Händen lesen und spielen und können Lieder in allen Tonarten spielen.
GelaufenDer Kurs lief mehrmals in angepasster Form für Erwachsene an der Volkshochschule Dresden.
EvaluationDer VHS-Kurs bekommt sehr guten Zuspruch. Die Rückmeldungen der Teilnehmer sind fast ausschließlich positiv und überrascht, wie einfach der Umgang mit Musik sein kann. Ein bezeichnender Ausspruch war: „...warum hat mir das in der Schule niemand so gesagt“.
AngebotszeitenNach Absprache
OrtIn den Schulen. Ein Klavier ist Voraussetzung
Teilnehmerzahleine Klassenstärke
InformationenWww.musikakademie-dresden.de
InstitutionMusikakademie Dresden
KontaktpersonMarc Kirsten
KontaktadresseBischofsweg 2
01097 Dresden
Telefon0179-5377445
E-Mailinfo@musikakademie-dresden.de